Making of “Das Telefonbuch” :-)

Also heute kamen von der Druckerei die Eckdaten zum Heft zurück. Wir wollten im Vorfeld wissen, wie dick und wie schwer das gute Stück werden wird. Das ist einfach notwendig um auch nochmal die Kalkulationen die Lagerung, das Porto und den Versand der Hefte zu planen. Fragen wie “Wieviele Hefte passen in einen Umschlag und was kostet das per Post” oder “Müssen wir die Lagerfläche separat abstützen” lassen sich dadurch etwas besser beantworten. Und nun also die Eckdaten:

  • Dicke des Heftes: ca. 4,5 mm
  • Gewicht des Heftes: ca. 355 Gramm

Das ist ein ganz schön mächtiges Teil :-) Und ich darf jetzt erstmal gucken wo ich über 700 Kilo Papier auf 9 Meter Höhe stapeln kann :-) Und nur noch 14 Tage Zeit um Lagerfläche freizuräumen – und alle Wochenenden schon verplant :-)

Naja.. lange bleiben die Hefte ja nicht hier sondern gehen dann direkt weiter an die verschiedenen Auslagestellen und Verteiler.

Ein Gedanke zu “Making of “Das Telefonbuch” :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>